Vorschau VfL Gladbeck 3 – TuS Hattingen 2

Trainer Kai Brockmann

Mit weiterhin angespannter Personallage geht die Handball-Reserve des VfL Gladbeck in ihr nächstes Heimspiel: Am heutigen Samstag treffen die Rothemden um 16.30 Uhr in der heimischen Riesener-Halle auf den Tabellenfünften TuS Hattingen 2.

„Wir werden eine Mannschaft zusammenstellen und dann gucken, was uns erwartet“ – angesichts der langen Verletztenliste bleibt Coach Kai Brockmann kaum etwas anderes übrig, als mit Blick auf die Partie gegen Hattingen ein solches Statement zu formulieren. Der Gegner hingegen reist mit Blick auf die Tabellensituation hingegen mit viel Selbstvertrauen an. Auch Brockmann weiß um die Stärken der TuS. „Uns er wartet ein schneller Gegner, wir brauchen eine gute Rückzugsphase“, konstatiert er vor dem Spiel. Erfüllt sein Team, wie auch immer es sich am Ende zusammensetzt, diese Voraussetzung nicht, wird es gegen einen Gegner wie Hattingen äußerst schwer, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.