Ungeschlagen im fünften Saisonspiel!

VfL Gladbeck – ATV Dorstfeld  27:22 (13:8)

Den fünften Sieg in Folge sicherten sich unsere 1. Damen am Samstag gegen ATV Dorstfeld! Wir machten ab dem Startpfiff Druck und überraschten die Gegnerinnen mit unserem Tempospiel. Es gelang der Ersten sich Tor um Tor abzusetzen, in der 20.Minute stand es 10:3 für uns. Durch das hohe Tempo machten wir unser Spiel allerdings auch zunehmend hektischer und warfen den Ball teilweise zu unüberlegt nach vorne. Den Torabstand konnten wir so bis zur Halbzeit nicht mehr ausbauen. Stattdessen gingen wir mit fünf Treffern Vorsprung in die Pause.

Doch einen so guten Start, wie in der ersten Halbzeit schafften wir nicht. Im Gegenteil. Unsere Gäste aus Dorstfeld nutzen hingegen unsere Unkonzentriertheit aus, um auf zwei Tore heranzuziehen. (39.Minute, 17:15). Zu knapp für unseren Geschmack, deshalb rappelten wir uns nochmal auf und stellten in den Schlussminuten den Puffer von fünf Toren wieder auf.

Bis ist unsere 1. Damen mit dem Seoster TV die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Landesliga Staffel 5.

Es spielten: Buddenborg, Dräger-Gillessen, Franz, Keyser, Kirsten, Kubek, Kuhlmann, König, Larisch, Priester, Strotherm, im Tor Langanke.