Starker Schlussspurt sichert 2. Damen den Sieg

2. Damen / Kreisliga

TuS Bommern 2  –  VfL Gladbeck 2  20 : 26  (13 : 14)

(klafö) Das Endergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. So klar, wie das Ergebnis am Ende aussah, war es in Wirklichkeit nicht. Anfangs überraschten uns die Wittenerinnen mit einigen starken Würfen aus der 2. Reihe (6. Minute, 4:3), sodass wir von einer 6:0-Deckung auf eine offensivere 5:1-Deckung umstellten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schnell gingen wir in Führung und könnten diese bis zur 23. Spielminute (6:12) weiter ausbauen. Doch wer dachte, dass wir einen entspannten Nachmittag in der schmucken Bommerner Sporthalle verbringen könnten, hatte die Rechnung ohne die Gastgeberinnen gemacht. In den verbleibenden sieben Minuten bis zum Pausenpfiff vergaben wir reihenweise beste Torchancen, was die Hausherrinnen zu einfachen Gegenstößen einlud, die sie eiskalt nutzten. So waren wir regelrecht froh, als wir endlich die Halbzeitsirene hörten und mit einer knappen Führung erst mal in der Kabine unsere Gedanken sortieren mussten.

Aber auch in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte blieb Bommern hartnäckig und ließ sich nicht abhängen (45. Minute, 19:18 für uns). Aber dann kam der von uns heimlich erwartete und erhoffte konditionelle Einbruch der Wittenerinnen. Ihre Angriffe waren nicht mehr so durchschlagskräftig und wir konnten mit konzentrierter Abwehrarbeit viele Bälle abfangen. Bis zur 55. Spielminute gelang uns ein 6:0-Lauf, womit das Spiel entschieden war.

Am Ende war es alles in Allem ein verdienter Erfolg, der aber erst in der Schlussphase sichergestellt werden konnte. Auf der Rückfahrt haben wir uns dann alle darüber gewundert, warum Bommern in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt gewonnen hat. Da haben wir schon gegen schwächere Teams gespielt…

Es spielten: Zoe Mett und Mavie Lumma (im Tor); Inga Schuknecht, Rebecca Kerwer, Luisa Willing, Khadija Guizani, Elisa Breil, Emma Kerwer, Nina Willing, Emilie Keller, Ivonne Brockmann, Vanessa Lantermann