Jugend schlägt Erfahrung

Damen / Kreisliga

SuS Olfen – VfL Gladbeck II  15 : 23 (7:11)

(klafö) Zu völlig ungewohnter Zeit (Samstagabend, 20:00 Uhr!) trat unsere 2. Damenmannschaft im Olfener Holztempel an und holte die nächsten zwei Punkte. Verlief die Partie bis zur 15. Minute ausgeglichen (4:4), so konnten wir uns bis zur Halbzeit noch mit vier Toren absetzen.
In der 2. Hälfte wollten es die Olfenerinnen noch einmal wissen, machten uns phasenweise das Leben schwer und gaben nie auf. Aber wir konnten uns an diesem Abend besonders auf unsere Abwehr verlassen und ließen im gesamten Spiel nur 12 Feldtore zu. Zum Schluss hatten wir, trotz des erheblich kleineren Kaders, dann noch mehr zuzusetzen und landeten mit 23:15 einen klaren Auswärtserfolg. So haben wir mit unserer überaus jungen Mannschaft (mit 7 A- und B-Jugendspielerinnen!) erneut einem erfahrenen Team erfolgreich Paroli geboten.
Es spielten: Mavie Lumma, Zoe Mett (Tor); Rebecca Kerwer, Luisa Willing, Elisa Breil, Lena König, Inga Schuknecht, Annika Kirsten, Nina Willing, Khadija Guizani, Emma Kerwer