Hartes Stück Arbeit für 2. Damen

Damen / Kreisliga

VfL Gladbeck 2  –  PSV Recklinghausen 3  28 : 22  (14 : 8)

(klafö) Das klare Endergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis wir unseren dritten Sieg einfahren konnten. Dabei ging es munter los. Die Gäste waren anfangs offensichtlich von unserer offensiven Abwehrvariante überrascht. Jedenfalls lagen wir gleich in Front, konnten zahlreiche Bälle abfangen und auf diese Weise „leichte Tore“ erzielen. Zu Halbzeit lagen wir schon mit sechs Toren deutlich vorne (14:8).

Doch wer dachte, dass das Spiel schon gelaufen sei, hatte die Rechnung ohne die Kreisstädterinnen gemacht. Mit ihrer ganzen Erfahrung stellten sie sich immer besser auf unser sehr junges Team ein, holten Tor um Tor auf und erzielten in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 20:19. Doch wir ließen uns nicht nervös machen und nutzten in dieser Phase auch zwei  Zeitstrafen der Gäste rigoros aus. Innerhalb von nur vier Minuten konnten wir den Vorsprung wieder auf fünf Tore ausbauen und brachten den Sieg danach sicher nach Hause. Am Schluss stand mit dem 28 : 22 ein Endresultat, das sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist. Die PSV war ein Gegner auf Augenhöhe, die uns in einem fairen Spiel alles abverlangt hat. Und gegen einen so abgezockten Gegner muss man erst mal gewinnen!

Es spielten: Zoe Mett, Mavie Lumma (Tor);  Luisa Willing, Inga Schuknecht, Lilian Strotherm, Rebecca Kerwer, Ivonne Brockmann, Elisa Breil, Nina Willing, Annika Kirsten, Vanessa Lantermann, Khadija Guizani