Derbysieg in Recklinghausen!

PSV Recklinghausen 2 – VfL Gladbeck 24:34 (10:17)

Einen stark erkämpften Sieg, trotz zahlreicher gesundheitlich angeschlagener Spielerinnen, sichert wir uns vergangenen Sonntag beim Derby in Recklinghausen!

Gerade weil wir wussten, dass wir dieses Spiel kräftetechnisch schlechter aufgestellt waren als sonst, war uns dieser Sieg umso wichtiger. So pushten wir uns schon seit Minute Eins gegenseitig. Wir setzten die Priorität nicht wie bei den vergangenen Partien auf ein hohes Tempospiel, sondern auf konzentrierte Abschlüsse, um einer Gegenstoß-starken PSV keine einfachen Tore zu ermöglichen. Obwohl die ersten 12. Minuten ausgeglichen verliefen (6:6), ging unser Matchplan langsam auf. Wir warfen in den darauffolgenden 10 Minuten 8 zu 1 Tore gegen die Gastgeberinnen (23. Minute, 7:15). Den Abstand hielten wir bis zum Halbzeitpfiff (10:17).

Den Vorsprung ließen sich unsere 1. Damen auch in der zweiten Hälfe nicht mehr nehmen. Obwohl wir mit unseren Kräften haushalten mussten, konnten wir den Abstand bis zum Abpfiff weiter ausbauen. Eine starke Mannschaftsleistung, durch einen konzentrierten Angriff und einer konsequenten Abwehr mit unserer Torhüterin Paul, die in den wichtigen Momenten das Tor dicht machte.

Großes Dankeschön auch an die vielen GladbeckerInnen, die uns an diesem Abend in Recklinghausen supportet haben. Mit eurer Unterstützung war der Derbysieg doppelt so schön!

Es spielten: Buddenborg, Dräger-Gillessen, Keyser, Kirsten, Kuhlmann, König, Larisch, Priester, Strotherm, im Tor Langanke.