Damen weiter auf Aufstiegskurs

(klafö) Weitere zwei Punkte zum erklärten Ziel „Aufstieg“ konnten unsere Damen am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus der Nachbarstadt einfahren. Dabei waren die Kräfteverhältnisse von Anfang an klar abgesteckt.
Auch wenn die Rothemden nicht vollzählig antreten konnten, ließen sie zu keiner Zeit des Spiels irgendwelche Zweifel aufkommen. Bereits nach zehn Spielminuten war beim Stand von 7:1 allen klar, dass es für die Schalkerinnen keine Spaßveranstaltung werden würde. Taten wir uns streckenweise im Positionsangriffsspiel etwas schwer, so klappte dafür insbesondere das Tempospiel über die 1. Welle recht passabel. Insgesamt, so muss man einfach sagen, war der klare Start-Ziel-Sieg zu keiner Weise gefährdet. Nun benötigen wir aus den restlichen drei Spielen noch zwei Zähler zum sicheren Aufstieg in die Bezirksliga, die wir uns am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Essen-Altendorf holen wollen.

Es spielten: Tizia Appelt (7/1), Annika Kirsten, Ivonne Brockmann, Tabea Dusza (je 6), Marlene Keyser (5/1), Sonja Kohlstadt, Nicola Staniaszek, Lilian Strotherm (je 1), Paula Dräger (1/1) und im Tor Pauline Langanke

Das schreibt die WAZ

VfL Gladbeck: Frauen fehlen noch zwei Punkte zum Aufstieg

Gladbeck.   Die Handballfrauen des VfL Gladbeck haben in der Kreisliga auch gegen Schalke gewonnen. Nun fehlen der Mannschaft noch zwei Punkte zum Aufstieg.

Die Handballfrauen des VfL Gladbeck steuern weiter auf Aufstiegskurs. Der Kreisliga-Spitzenreiter setzte sich nun in der heimischen Riesener-Halle gegen Schlusslicht FC Schalke 04 deutlich mit 34:12 (16:6) durch.

Klaus Förster gefällt das Tempospiel seines Teams

Auch wenn die Rot-Weißen um Trainer Klaus Förster nicht vollzählig antreten konnten, ließen sie zu keiner Zeit des Spiels irgendwelche Zweifel daran aufkommen, wer diesen Vergleich gewinnen würde. Bereits nach zehn Spielminuten war beim Stand von 7:1 wohl allen klar, dass es für die Schalkerinnen keine Spaßveranstaltung werden würde.

Förster: „Im Positionsangriffsspiel taten wir uns streckenweise etwas schwer, dafür klappte insbesondere das Tempospiel über die erste Welle recht passabel. Insgesamt, so muss man einfach sagen, war der klare Start-Ziel-Sieg zu keiner Weise gefährdet.“

VfL Gladbeck stellt sich nun in Essen-Altendorf vor

Die VfL-Frauen benötigen aus den verbleibenden drei Saisonspielen noch zwei Zähler zum sicheren Aufstieg in die Bezirksliga. „Die“, so Förster, „wollen wir uns am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Essen-Altendorf holen.“

VfL Gladbeck: Appelt (7/1), Kirsten, Brockmann, Dusza (je 6), Keyser (5/1), Kohlstadt, Staniaszek, Strotherm (je 1), Dräger (1/1) und im Tor Langanke.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck