VfL Gladbeck II – Klassenerhalt trotz Niederlage

Gladbeck/Hamm. Trotz einer 25:30-Pleite beim Mitkonkurrenten Hammer SC 2008 feierte der VfL Gladbeck II in der Handball-Landesliga vorzeitig den Klassenerhalt.

Der Klassenerhalt ist geschafft! Mit Ruhm bekleckert hat sich der  VfL Gladbeck II bei der 25:30-Pleite beim Hammer SC 2008 nicht. Doch dank des gewonnenen direkten Vergleichs ist klar: Die Rot-Weißen spielen auch in der nächsten Saison in der Handball-Landesliga.

Hammer SC 2008 – VfL Gladbeck II 30:25 (16:9)

VfL II: Schmidt, Korona, Hinz, Rauschel (3), L. Dommann (4), Brandhorst (1), Kramer (5), Möllensiep (4), Wieck, Brandes (3), Friemel (2), Neumann, Brockmann (1), Schölich (2).

timeout2te_2041

Die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel und agierten in Hälfte eins zu passiv. Oft war die Leistung der Schiedsrichter bei Markus Friemel & Co. ein größeres Thema als die eigene. Zur Halbzeit lagen die Rothemden daher mit 9:16 zurück. Um den Klassenerhalt zu sichern, durfte der VfL II nicht mit zehn oder mehr Toren verlieren. Das schien Coach Heiko Brandes den Seinen in der Kabine nochmals klar gemacht zu haben. In der zweiten Hälfte agierten die Rot-Weißen nämlich mit deutlich mehr Biss.

Dass am Ende dennoch ein 25:30 auf der Anzeige stand, störte im Lager der Gäste niemanden mehr. „Klar ist die Pleite ärgerlich. Aber der Kampfgeist in den letzten 20 Minuten war wirklich gut und wir haben den Klassenerhalt sicher“, so der zufriedene Brandes.

Quelle | WAZ, Sebastian Himmelseher

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.