VfL Gladbeck – In Nordhemmern steigt das Duell der Torjäger

Gladbeck. Beim Spitzenspiel in der Handball-Oberliga zwischen LIT Handball und dem VfL Gladbeck kommt es zum Duell der beiden besten Torschützen der Klasse.

Max Krönung

Max Krönung

Auf die Handballer des VfL Gladbeck wartet in der Oberliga ein weiteres Spitzenspiel. Am Sonntag, 28. Februar, stellen sich die Rot-Weißen um 17 Uhr bei LIT Handball in Nordhemmern vor. Beim Vergleich zwischen dem Tabellenvierten und dem -führer kommt es zum Duell der beiden Toptorjäger der Klasse. Für LIT-Akteur Jannik Gartmann stehen 116/7 Treffer zu Buche, für VfL-Scharfschütze Max Krönung bereits 156/18.

Wenn LIT Handball und der VfL Gladbeck gegeneinander spielen, sind viele Tore eigentlich garantiert. Sowohl die Gastgeber als auch die Gladbecker drücken in der Regel 60 Minuten lang aufs Tempo und fahren daher entsprechend viele Angriffe. Entsprechend viele Treffer erzielen die beiden Teams: Nordhemmern markierte im bisherigen Saisonverlauf 611 Tore und damit mehr als jede andere Mannschaft in der Liga. Die VfL-er jubelten bislang 562-mal – das ist der drittbeste Wert in der Oberliga Westfalen. Fast folgerichtig stellen diese beiden Mannschaften die erfolgreichsten Akteure, Jannik Gartmann, der im rechten Rückraum zu Hause ist, auf der Mitte und auf Rechtsaußen, und der Rückraumlinke Max Krönung.

 

 

11_thorben_1007_8x12_300

Thorben Mollenhauer

Die beiden Haupttorschützen befinden sich aktuell in ausgezeichneter Form. Gartmann, der von 2012 bis 2015 drei Jahre lang mit einem Zweitspielrecht für den Bundesligisten TuS N-Lübbecke aktiv war und anno 2012 sein Debüt in der stärksten Liga der Welt gab, steuerte beim jüngsten 31:30-Sieg von LIT Handball bei der TSG A-H Bielefeld elf Treffer bei. Und davor hatte der Linkshänder im Spitzenspiel gegen Spenge achtmal zugeschlagen.

Über Max Krönung könnte gesagt werden, dass er für den VfL nie wertvoller war als seit Beginn des Jahres: 61 Tore glückten dem Polizisten in den bisher absolvierten sechs Partien in 2016! Im Saisonverlauf erzielte Krönung insgesamt sechsmal zehn oder mehr Treffer für die Rothemden.

Das Hinspiel gewann übrigens der VfL mit 33:30. Krönung war sechsmal erfolgreich, Gartmann fünfmal. Bester Schütze in dieser Partie war seinerzeit Thorben Mollenhauer, dem neun Treffer glückten. Das ist ein weiterer Gladbecker Shooter und eine andere Geschichte . . .

Quelle | WAZ, Thomas Dieckhoff

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.