für unsere Abteilung Senioren- und Pflegedienste gesucht
Vollzeit | Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Das sind wir:
Mit rund 750 Mitarbeiter*innen an 24 Standorten sind wir der größte Gladbecker Arbeitgeber im sozialen Arbeitsfeld. Unabhängig von Herkunft, Stand und Religion begleiten wir das Leben – kompetent, wertschätzend und auf Augenhöhe. Unser Auftrag ist die Beratung, Unterstützung und Pflege von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Das leisten wir aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Wir betrachten jeden Menschen als einzigartig und wertvoll, ermöglichen Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützen bei der Wahrnehmung der Interessen.
Die Ausbildung:
Die Pflegeausbildung besteht aus Unterricht an Pflegeschulen und einer praktischen Ausbildung bei einer Einrichtung (der sogenannte Träger der praktischen Ausbildung) sowie zusätzlichen weiteren Einrichtungen aus unterschiedlichen Pflegebereichen. Unterricht und praktische Ausbildung wechseln sich ab.
Der überwiegende Teil der praktischen Ausbildung erfolgt beim Träger der praktischen Ausbildung, mit dem der Ausbildungsvertrag geschlossen wird. Während der gesamten Ausbildungsdauer finden darüber hinaus Einsätze in allen weiteren Versorgungsbereichen statt, also z.B. im Krankenhaus, in Pflegeeinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten sowie in der psychiatrischen Pflege und in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen.
Das lernen Sie bei uns:
- Grund- und Behandlungspflege, Pflegedokumentation
- praktische Erfahrung sowohl in der stationären als auch in der ambulanten Versorgung
- Schaffen einer individuell angemessenen und bedarfsgerechten Lebenssituation
Das setzen wir voraus:
- Mindestvoraussetzung für die Ausbildung ist der erweiterte erste Schulabschluss
- Quereinsteiger*innen sind ebenfalls herzlich willkommen
- selbstständige, eigenverantwortliche und dabei teamorientierte Arbeitsweise
- freundliches und verbindliches Auftreten, Empathie und Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbe- wusstsein
- Begeisterung an der Arbeit mit kognitiv und somatisch beeinträchtigten Menschen
- Spaß am Lernen und der persönlichen Weiterentwicklung
Unsere Benefits:
- Wir schätzen Ihre Arbeit. Wir vergüten nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes e.V. (AVR) mit entsprechenden zusätzlichen Sozialleistungen, Sonn- und Feiertagszuschlägen und betrieblicher Altersvorsorge.
- qualifizierte, verlässliche fachliche Anleitung und Unterstützung
- feste Ansprechpartnerin (Ausbildungskoordinatorin)
- vertrauensvolle, wertschätzende und konstruktive Teamarbeit, nette Kolleg*innen
- ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen
- Vergünstigungen im Fitnessstudio, beim Fahrradkauf, beim Autokauf, bei … Wir sind Partner von Corporate Benefits.
Haben Sie noch Fragen? Rebecca Rahe beantwortet sie Ihnen gerne unter der Telefonnummer 02043 – 373 522 oder rebecca.rahe@caritas-gladbeck.de. Oder besuchen Sie unsere Homepage: www.caritas- gladbeck.de. Dort finden Sie auch Informationen zum Datenschutz.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bald möglichst unter https://bewerbung.sozialjob24.de/#/stelle/e9d50cf5-88da-40ab-b034-3bd95d971e46