VfL Gladbeck II blamiert sich beim Tabellenschlusslicht

Gladbeck/Castrop-Rauxel.   Die Landesliga-Handballer des VfL Gladbeck haben beim Tabellenletzten TuS Ickern verloren. VfL-Spielertrainer Heiko Brandes war konsterniert.

Es sieht düster aus für die Reserve des VfL Gladbeck in der Handball-Landesliga. Die Rot-Weißen erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren beim abgeschlagenen Tabellenletzten TuS Ickern mit 18:21 (9:11). VfL-Spielertrainer Heiko Brandes war bedient.

TuS Ickern – VfL Gladbeck II 21:18 (11:9)

VfL Gladbeck II: Korona, Sieg, Blißenbach (5/2), Rauschel (3), Diergardt (1), Brandes (5), Neumann (1), Brockmann (3/1), Brandhorst, Möllensiep, Tosson, Friemel, Schmiemann, Schölich.

Gerade einmal einen mageren Punkt hatte die TuS vor diesem Spiel auf dem Konto. Scheinbar war diese Ausgangslage Grund genug für die Gäste, den Tabellenletzten gehörig zu unterschätzen.

Gladbecker Abwehr bekommt Gegner nicht zu fassen

Von Beginn an stimmte die Einstellung bei den Rothemden nicht, insbesondere in der Abwehr bekam das Team von Spielertrainer Heiko Brandes den Gegner überhaupt nicht zu fassen. Der 9:11-Rückstand zur Pause war nicht unverdient.

Auch danach fanden Markus Friemel & Co. nie zu ihrem Spiel. Lethargisch, unkonzentriert und immer den entscheidenden Schritt zu spät – so kann man die Leistung der Gäste zusammenfassen. Und so setzte es eine 18:21-Pleite in Ickern.

VfL-Spielertrainer Heiko Brandes ist konsterniert

„Wir haben scheinbar nicht verstanden, dass wir im Abstiegskampf sind. Die Leistung macht mich nachdenklich, da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen“, sagte der konsterniert wirkende Brandes nach dem Spiel.

Quelle | WAZ, Redaktion Gladbeck

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of X API V2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.x.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.