2. Damenmannschaft macht im Endspurt alles klar

Damen / Kreisklasse

SuS Olfen  –  VfL Gladbeck II  17 : 28  (9 : 13)

(klafö) Im Spitzenspiel der Kreisklasse zwischen dem Tabellenführer VfL Gladbeck und dem Zweiten SuS Olfen behielten wir letztlich klar die Oberhand. Ohne drei Stammspielerinnen mussten wir uns  vor allem im Rückraum völlig neu  aufstellen. Aber das haben unsere Mädels gut hinbekommen. Grundstein war dabei wieder einmal eine recht stabile Abwehr mit einer starken Mavie Lumma im Tor. Auch wenn wir gerade auf den Außenpositionen erneut viele klare Chancen ausließen, so konnten wir uns aber – wie schon über die gesamte Saison – auf unser Tempospiel verlassen. Konnte Olfen bis zur 53. Minute (16:20) noch dagegen halten, hatten wir – obwohl nur 3 Auswechselspielerinnen auf der Bank – im Endspurt deutlich mehr zuzusetzen und landeten so noch einen klaren Erfolg.

Jetzt werden wir alles daran setzen, um auch unser letztes Spiel gegen HSC Welper (26.03., 15:00 Uhr) zu gewinnen, damit wir mit einer weißen Weste und ohne Punktverlust die Saison beschließen können.

Es spielten:  Tizia Appelt (7/4), Lena König (6/1), Ivonne Brockmann (4), Vanessa Lantermann (3), Khadija Guizani (3), Inga Schuknecht (2), Rebecca Kerwer (1), Sarah Schmidt (1), Emma Kerwer (1) und im Tor Mavie Lumma