2. Damenmannschaft kommt mit blauen Auge davon

2. Damen / Kreisliga

HSG DJK Rauxel-Schwerin – VfL Gladbeck II  17 : 18  (6 : 8)

(klafö) Das ist gerade nochmal gut gegangen! Aber die Hauptsache war letztlich, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Dabei starteten wir durchaus gut ins Spiel und lagen schon nach 10 Minuten mit 5:1 in Führung. Dann aber machten wir die Hausherrinnen durch überflüssige Ballverluste und überhastete Torwürfe wieder unnötig stark, sodass der Vorsprung schon bis zur Halbzeit auf 8:6 geschmolzen war.

Obwohl wir uns in der Pause fest vorgenommen hatten, konzentrierter zu Werke zu gehen, änderte sich das Bild in der 2. Hälfte kaum. Die wesentlich routinierteren Gastgeberinnen nutzten jede Schwäche konsequent aus und so stand es fünf Minuten vor Schluss unentschieden 17:17.

50 Sekunden vor dem Ende verwandelte Vanessa dann einen Siebenmeter zur Führung. Aber noch war das Spiel nicht zu Ende. Rauxel setzte alles auf eine Karte und kam zwei Sekunden vor der Schlusssirene noch zu einem freien Wurf, den aber Mavie grandios parierte und uns so den viel umjubelten Sieg sicherte.  Das war knapp!

Es spielten: Mavie Lumma (im Tor); Emilie Keller, Vanessa Lantermann, Emma Kerwer, Luisa Willing, Ivonne Brockmann, Khadija Guizani, Rebecca Kerwer, Elisa Breil, Nina Willing, Inga Schuknecht