2. Damen weiter auf Erfolgskurs

2. Damen/Kreisklasse

VfL Gladbeck – TB Beckhausen   32 : 13  (15 : 7)

(klafö) Ohne einen Punktverlust bleibt unsere 2. Damenmannschaft weiterhin Spitzenreiter in der Kreisklasse. Dabei gab es beim Samstagspiel gegen den TB Beckhausen aber zunächst einmal mächtige Startprobleme. Vor allem hatte unsere Deckung anfangs wenig Zugriff, sodass schon in der 13. Minute beim Spielstand von 5:6 eine Auszeit her musste. Wir stellten nun die Deckung auf eine offensivere 5:1-Variante um und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Auch wenn wir in dieser Phase im Angriff zahlreiche „Freie“ liegen ließen, war Beckhausen auf einmal durch unsere offensive, ballorientierte Abwehr verunsichert und schaffte bis zum Halbzeitpfiff gerade einmal noch zwei Tore.

Nach der Pause zeigte sich unsere Abwehr weiter stabil. Auch das Tempospiel klappte jetzt besser, der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut. Die letzten zehn Minuten entschieden wird sogar mit 10:1 für uns, was für die gute körperliche Verfassung unserer Mädels spricht.

Nun haben wir drei Wochen Spielpause, bis wir am 12. Februar den TuS Ickern 2 in der Riesener-Halle empfangen.

Es spielten: Inga Schuknecht (7), Sina Plantenberg (5), Ivonne Brockmann (5), Emilie Keller (4), Lara Kawohl (3), Sarah Schmidt (3), Vanessa Lantermann (2), Tizia Appelt (2), Khadija Guizani (1), Emma Kerwer und im Tor Mavie Lumma