2. Damen: Späte Aufholjagd wurde nicht belohnt

2. Damen / Kreisliga

VfL Gladbeck 2  –  VfL Bochum  21 : 22 (7 : 13)

(klafö) Wieder einmal nichts für schwache Nerven war unser Heimspiel gegen den VfL Bochum. Dabei schien das Spiel schon nach der ersten Hälfte gelaufen zu sein. Zu brav und viel zu passiv agierte vor allem unsere Abwehr, die zur Halbzeit ein heißer Kandidat für den Friedensnobelpreis gewesen wäre. Auch unser Umschaltspiel klappte nicht, zudem gab es wieder einmal zahlreiche Treffer ans Aluminium. So mussten wir uns über den Halbzeitstand (7:13) nicht wundern.

Trotz allem hatten wir das Gefühl, dass „da noch was geht“ und das Spiel noch nicht gelaufen ist. Wir nahmen uns vor, vor allem in der Deckung mehr zu arbeiten und endlich Präsenz zu zeigen.  Das gelang uns zunächst nur bedingt und in der 45. Spielminute lagen wir eigentlich schon aussichtslos mit acht Treffern zurück (10:18). Doch dann hatten wir uns zunehmend auf den Angriff der Gäste eingestellt, fingen zahlreiche Bälle ab und konnten vor allem mit Ivi und Vanessa einige Tore über die 1. Welle erzielen. Der Rückstand schmolz Tor um Tor, den Gästen schienen langsam die Luft und auch die Ideen auszugehen. Sie spielten gefühlt endlose Angriffe, die der Schiedsrichter aber nicht als passives Spiel bewertete.  Fünf Minuten vor Schluss waren wir mit einem 8:1-Lauf wieder bis auf ein Tor dran (18 : 19). Doch der verdiente Ausgleich wollte dann aber einfach nicht mehr fallen. Die furiose Aufholjagd hat dennoch allen Spaß gemacht, wenn auch richtige Freude nach dem spannenden Spiel nicht mehr aufkommen wollte.

Es spielten: Mavie Lumma (im Tor); Elisa Breil, Luisa Willing, Emma Kerwer, Ivonne Brockmann, Vanessa Lantermann, Khadija Guizani, Emilie Keller, Nina Willing, Lara Kawohl, Inga Schuknecht