2. Damen retten knappen Sieg über die Ziellinie

2. Damen/Kreisliga

VfL Gladbeck 2  –  SuS Olfen  22 : 21  (11 : 13)

(klafö) Wieder einmal sahen die Zuschauer in der Riesener-Halle ein spannendes Spiel, in dem wir erst in der Schlussphase zu unserem Spiel fanden und einen äußerst knappen Sieg einfahren konnten.

Obwohl wir ziemlich genau wussten, wie Olfen spielt, gelang es uns in der 1. Halbzeit nur selten, uns auf ihre Spielweise einzustellen. Immer wieder kamen die Münsterländerinnen über ihre Kreisläuferin oder durch gute Einzelleistungen zu Toren, die wir eigentlich vermeiden wollten. Fingen wir doch einmal den einen oder anderen Angriff ab, vergaben wir die Gegenstöße oft durch technische Fehler. Hinzu kamen alleine in der 1. Hälfte drei verworfene Siebenmeter. So war es kein Wunder, dass wir zur Pause mit zwei Toren zurücklagen (11:13).

Im 2. Abschnitt aber stellten wir uns immer besser auf den Gegner ein und spielten nun auch im Angriff konzentrierter. Doch unsere zwischenzeitliche Führung (36. Minute, 16:15) war wieder schnell dahin und in der 50. Minute führte Olfen erneut mit zwei Toren (18:20). Aber in den letzten 10 Spielminuten hatten wir uns dann endlich gut auf den Gästeangriff eingestellt und ließen nur noch ein Gegentor zu. Wir selbst konnten aber noch viermal den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen und so den knappen Vorsprung ins Ziel retten! Und wieder einmal hat sich unsere kämpferische Einstellung bezahlt gemacht und wurde mit einem Sieg belohnt.

Es spielten: Mavie Lumma (im Tor); Vanessa Lantermann, Luisa Willing, Emilie Keller, Emma Kerwer, Elisa Breil, Ivonne Brockmann, Rebecca Kerwer, Nina Willing, Khadija Guizani, Inga Schuknecht.