2. Damen ohne Mühe zum Erfolg

2. Damen / Kreisliga

VfL Gladbeck 2 – TuS Bommern 2  36 : 20  (13 : 5)

(klafö) Einen souveränen Sieg landete unsere 2. Damenmannschaft gegen die Zweitvertretung des TuS Bommern. Schon nach 10 Spielminuten waren die Verhältnisse klar, hier führten wir bereits mit 4:0. Auch wenn wir besonders in den ersten 30 Minuten noch zahlreiche Fahrkarten vor dem gegnerischen Tor schossen, stand unsere Deckung stabil und ließ bis zur Pausensirene nur 5 Gegentore zu.

Geradezu umgekehrt sah es dann in der 2. Hälfte aus: Im Angriff trafen wir nun viel besser, insbesondere durch zahlreiche Gegenstoßtore. Dafür waren wir in der Abwehr zu nachlässig, die Absprachen stimmten nicht und so mussten wir viel zu viele Gegentore hinnehmen.

Unter dem Strich reichte aber eine durchwachsene Leistung zum letztlich klaren Erfolg. Am kommenden Sonntag (18:00 Uhr, Riesener-Halle) erwartet uns nun eine schwere Aufgabe gegen das noch ungeschlagene Team des Bochumer HC 2. Wir freuen uns drauf!

Es spielten; Mavie Lumma, Zoe Mett (im Tor); Inga Schuknecht, Luisa Willing, Lara Kawohl, Rebecca Kerwer, Khadija Guizani, Elisa Breil, Emma Kerwer, Ivonne Brockmann, Nina Willing, Emilie Keller, Vanessa Lantermann