2. Damen ohne Chance beim Tabellenführer

Bochumer HC 2  –  VfL Gladbeck 2  31 : 21  (17 : 9)

(klafö) Keine Chance hatten wir am Sonntagmittag beim Spiel gegen den Tabellenführer. In der Abwehr fanden wir keine Antworten auf die vor allem individuell sehr starken Gastgeberinnen. Egal welche Deckungsvariante wir ausprobierten, die Bochumerinnen fanden für alles eine Lösung. Auch im Angriff fehlte uns die Durchschlagskraft, um gegen die engmaschige Abwehr erfolgreich zu sein. Zudem ließen wir jegliches Tempospiel vermissen. So lagen wir schon zur Halbzeit deutlich zurück.

Im 2. Durchgang lief es zwar „vorne und hinten“ besser, es reichte aber nicht dazu, das Spiel noch zu drehen. Aber eines kann man jeder Spielerin von uns attestieren: gekämpft haben alle bis zum Schluss! Und das war das Wichtigste in einem Spiel, bei dem man anerkennen muss, dass der Gegner an diesem Tag einfach besser war.

Es spielten: Mavie Lumma (im Tor); Luisa Willing, Emma Kerwer, Ivonne Brockmann, Inga Schuknecht, Elisa Breil, Khadija Guizani, Emilie Keller, Vanessa Lantermann