2. Damen mit erster Saisonniederlage

Damen / Kreisliga

VfL Bochum  –  VfL Gladbeck 2  28 : 22 (16 : 15)

(klafö) Mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck kehrte unsere 2. Damenmannschaft am späten Samstagabend aus Bochum zurück. Dabei haben wir gar kein schlechtes Spiel abgeliefert. Aber man muss anerkennen, dass die Gastgeberinnen durchweg gut besetzt waren und so richtig keine Schwachstelle zu erkennen war. Als Bochum nach 20 Minuten bereits mit fünf Toren führte (14:9), schien sich schon eine „Klatsche“ anzubahnen. In dieser Phase haben sich unsere Mädels aber kräftig gewehrt und kamen insbesondere über das Tempospiel bis zur Halbzeit wieder auf 15:16 heran.

Nach der Pause glückte uns sogar noch der Ausgleich. Doch dann zog der Gastgeber Tor um Tor davon. Dabei agierte unsere Abwehr sogar recht passabel (12 Gegentore in Halbzeit zwei). Aber vorne wollte der Ball einfach nicht ins Netz. So landeten zahlreiche Würfe am Aluminium, gingen vorbei oder wurden zu unkonzentriert aufs Gehäuse geworfen, sodass sie eine leichte Beute der Bochumer Keeperin wurden. Zudem wurden auch noch zu viele Bälle bei Tempogegenstößen einfach verstolpert. Nur sieben geworfene Tore in der 2. Halbzeit waren die magere Ausbeute.

Unsere Spielerinnen haben alles gegeben, mussten aber in einem guten Kreisligaspiel am Ende einer an diesem Abend besseren Mannschaft den Sieg überlassen.

Kopf hoch, Mädels. In 3 Wochen gibt’s gegen den TuS Bommern 2 die nächste Chance auf zwei Punkte!

Es spielten: Mavie Lumma und Zoe Mett (beide Tor); Inga Schuknecht, Rebecca Kerwer, Elisa Breil, Khadija Guizani, Nina Willing, Lara Kawohl, Emma Kerwer, Ivonne Brockmann, Luisa Willing, Emilie Keller, Vanessa Lantermann