2. Damen marschiert weiter

Damen/Kreisklasse

(klafö) Ohne Probleme konnte unsere 2. Damenmannschaft am Sonntagabend in Bochum die nächsten zwei Punkte einfahren. Mit einer schnellen 4:0-Führung sorgten wir gleich zu Beginn für klare Verhältnisse. Das hohe Tempo, insbesondere bei Gegenstößen, konnten die Gastgeberinnen nicht mithalten. Die Abwehr stand sicher, Mavie Lumma im Tor sorgte für weitere Stabilität. So lagen wir bereits zur Halbzeit deutlich vorne (16:8).

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: der VfL marschierte weiter, die Bochumerinnen gaben nie auf, konnten aber den klaren Sieg zu keiner Zeit mehr gefährden.

Jetzt blicken wir mit Zuversicht auf unser nächstes Spiel am kommenden Samstag (15:00 Uhr) gegen den TB Beckhausen, gegen die wir im Hinspiel so unsere Schwierigkeiten hatten. Können wir die gute Leistung von Sonntag wiederholen, dürften wir die zwei Punkte in der Riesener-Halle behalten.

Es spielten: Ivonne Brockmann (7), Vanessa Lantermann (6), Inga Schuknecht (5), Tizia Appelt (4), Sina Plantenberg (4/1), Sarah Schmidt (3), Emilie Keller (2), Khadija Guizani (2), Emma Kerwer (1), Lara Kawohl und im Tor Mavie Lumma