2. Damen gelingt Pokalüberraschung

Kreispokal / 2. Damen

VfL Gladbeck 2  –  SG Linden-Dahlhausen Handball  25 : 24  (15 : 15)

(klafö) Was für ein packendes Spiel in der 1. Runde des Kreispokals! In einer bis zum Schluss spannenden Partie schlugen wir die SG Linden-Dahlhausen denkbar knapp mit 25:24. Dabei lieferten wir dem klassenhöheren Gegner aus der Bezirksliga ein Spiel auf Augenhöhe. Einer schnellen 3:0-Führung folgte bereits in der 15. Spielminute ein 3-Tore-Rückstand (7:10). Bis zur Halbzeit gelang uns aber wieder der Ausgleich.

Dann wurde es dramatisch: wir erwischten einen schlechten Start und lagen Mitte der 2. Hälfte erneut deutlich zurück (18:22). Aber wir gaben nie auf und konnten uns insbesondere in der Abwehr deutlich steigern. Immer wieder gelangen uns Ballgewinne, die wir über Gegenstöße in Tore umwandeln konnten. So ließen wir in der letzten Viertelstunde, auch dank einiger überragender Paraden von Mavie Lumma im Tor, nur noch drei Gegentore zu und führten eine Minute vor Schluss mit 2 Toren. 30 Sekunden vor dem Ende gelang den Bochumerinnen dann noch der Anschlusstreffer. Die Gäste schalteten in den letzten Sekunden auf eine offene Manndeckung um. Eine Auszeit unsererseits sorgte dann noch einmal für die nötige Ruhe, um den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Schlusspfiff, Jubel!

In einem fairen Spiel gegen einen sympathischen Gegner zogen wir so in die 2. Pokalrunde ein. Super gekämpft, Mädels!

Es spielten: Mavie Lumma (im Tor); Ivonne Brockmann, Rebecca Kerwer, Emma Kerwer, Lara Priester, Vanessa Lantermann, Inga Schuknecht, Luisa Willing, Khadija Guizani,  Nina Willing, Elisa Breil, Anna Larisch