2. Damen: Am Ende ging die Puste aus

2. Damen / Kreisliga

VfL Hüls  –  VfL Gladbeck 2   24 : 18  (11 : 11)

(klafö) Ein wenig zu hoch viel die Niederlage aus. Hatten wir doch über weite Strecken das Spiel offen gehalten. Letztlich merkte man aber gegen Ende des Spiels, dass wir ersatzgeschwächt antraten und auch angeschlagene Spielerinnen dabei waren, die aber die Zähne bis zum Schluss zusammen bissen.

Wir hatten uns gut auf den Gegner eingestellt und boten vor allem in der 1. Halbzeit eine einwandfreie Leistung. Auch wenn die Marlerinnen zwischenzeitlich mehrfach auf drei Tore wegzogen (5:2, 8:5, 10:7) konnten wir mit unserer guten kämpferischen Einstellung die Partie bis zur Pause wieder ausgleichen (11:11).

Auch in der 2. Hälfte hielten wir zunächst mit (13:13, 41. Spielminute) und auch  gut 10 Minuten vor Schluss war das Spiel noch nicht entschieden (15:17). Doch dann mussten wir dem hohen Spieltempo Tribut zollen. Die Hausherrinnen konnten mit acht (!) Reservespielerinnen das Tempo im gesamten Spiel hoch halten, was uns dann in den letzten Minuten zum Verhängnis wurde.

Trotz der am Ende recht hohen Niederlage hat unser dezimiertes Team einen großen Kampf geliefert. Mehr war an diesem Nachmittag einfach nicht drin.

Es spielten: Mavie Lumma im Tor; Rebecca Kerwer, Emilie Keller, Inga Schuknecht, Nina Willing, Elisa Breil, Khadija Guizani, Ivonne Brockmann, Vanessa Lantermann, Emma Kerwer